Am 19.02 ging es für die, überwiegend weibliche, Juffitruppe Richtung Haltern am See um gemeinsam das erste Pfadfinder-Wochenende des Jahres im Haus Hohe Mark zu verbringen.
Nach einer anstrengenden Bahnfahrt und etwas Fussweg gab es am Abend noch Hot Dogs und frischen Salat. Die meisten Kinder waren aber von der Anreise so müde, das es schon nach eins, zwei Spielen auf die Zimmer ging um sich auszuruhen, denn für den nächsten Tag stand einiges an. Als Tagesabschluss diente ein von den Leitern vorbereitetes Live-Hörspiel.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt zum Spaßbad, um dort ein paar Bahnen zu ziehen oder den Sprungturm zu nutzen und die Rutsche runter zu heizen. Anschließend hat die Juffi-Truppe noch die Haltener Altstadt unsicher gemacht.
Zum Abendessen gab es, auf Wunsch der Kinder Pizza, welche wir gemeinschaftlich belegt haben, so dass auch alle Toppingwünsche erfüllt werden. Der restliche Abend wurde dann mit einer kleinen Party inklusive Limbo ausgefüllt mit anschließendem Rest des Live-Hörspiels.
Mit einem stärkendem Frühstück im Magen war das Haus schnell aufgeräumt und alle Taschen fix gepackt. Auf dem Rückweg zum Bus ließen sich die Juffis auch von Wind und Regen nicht die Laune verderben. Wenn man Spass hat, vergeht die Zeit ja wie im Fluge, und so waren wir auch schon nach gefühlten zehn Minuten zurück in Essen und die Kinder wieder bei ihren Eltern.