Pfadi-Sola in Belgien (07/2005)

Am 30. Juli ging es endlich los ins Sola, dieses Jahr nach Belgien.
Abgesehen von dem kleinen Umweg, den wir auf der Hinfahrt genommen haben (+1 Stunde) war die Fahrt doch recht lustig, was soll sie auch sonst sein?! Wir sind doch mit den Pfadis unterwegs. Am Platz angekommen, der erste Schock: Alles Matsche……… und 11 Klos für alle Pfadfinder des Platzes….. *na toll*
Die Zelte wurden ruckzuck aufgebaut nur die Jurte musste bis zum nächsten morgen warten.
Das erste Frühstück musste man leider in das Mädchenzelt verlegen, weil es geregnet hat…. Wie sehr oft in diesem Lager, aber eine gewisse Person, namens Christian Platte hatte kein einziges mal eine lange Hose oder einen Pulli an.
Unsere Ausflüge gingen in Richtung Strand oder nach Brügge, wo unser Bus nicht mehr aus dem Parkhaus kam…….. *kein Kommentar*
Mittlerweile hatten wir schon andere Leute kennen gelernt, u.a. 3 Engländer, die uns jeden Abend besuchen, dann ein paar Pfadfinder aus Gelsenkirchen und Borbeck.
Der diesjährige Hike war ein Fahrrad Hike, der „eigentlich“ ohne größere Probleme verlief (Janine hatte eine Sehnenscheidenentzündung und Jenny hat einen Lenker ins Kreuz bekommen.). Nach 150 km in 3 Tagen konnten wir doch recht stolz auf uns sein.
Die zweite Woche begann mit lustigen Gitarrenabenden, einem Bergfest, einer Lagerolympiade und unserer Foto Lovestory. Und ein Besuch der Hautstadt Brüssel durfte natürlich auch nicht fehlen.
Das Highlight war aber doch das Versprechen in dem angelegten Wald des Zeltplatzes =)
2 Tage vor der normalen Rückfahrt mussten uns Jenny und Tobias verlassen, die sich schon auf den Weg zum Weltjugendtag machen wollten. So verbrachten wir die letzten zwei Tage mit reiten und einem Ausflug in das Technikmuseum Technopolis, ein Wunsch von Felix, der im Lager seinen 15. Geburtstag gefeiert hat.
Und so ging ein lustiges Lager mit sehr durchwachsendem Wetter zu ende, aber wie es so schön heißt: JETZT IST SOMMER EGAL OB MAN SCHWITZT ODER FRIERT SOMMER IST WAS IN DEINEM KOPF PASSIERT. SCHEIß AUFS WETTER EGAL OB MAN SCHWITZT ODER FRIERT SOMMER IST WAS IN DEINEM KOPF PASSIERT !!!